Ziele

Der Staat schränkt die Freiheit des Bürgers immer mehr ein. Neue Verbote, Einschränkungen und Belastungen stehen auf der Tagesordnung.

Ein paar aktuelle Beispiele: Rauchverbot, Verbot von "Killerspielen", Kindersitzpflicht bis 12 Jahre, usw.

Ich setze mich dafür ein, dass der Bürger wieder mehr Freiheit zurück bekommt und Eigenverantwortung wahrnimmt. Also weniger Verbote, Steuern & Gebühren.

Erfolge

Die Jungfreisinnigen haben unter meiner Führung bewirkt, dass sich der Basler Regierungsrat für eine bessere Verankerung von Staatskunde im Lehrplan 21 einsetzt. Für mündige Staatsbürger.

Ich habe mich im Abstimmungskampf über biometrische Pässe dafür eingesetzt, dass die Fingerabdrücke aller Bürger nicht zentral in einer Datenbank gespeichert werden. Nur rund 5'000 Nein-Stimmen haben gefehlt.

Politischer Werdegang

Videos